copyright LBV Ortsgruppe

2. "eh-da-Fläche"

Heimstetten - Josefstraße 11 direkt an der Garage

Im Herbst 2021 begannen wir, die Fläche von dem alten Bestand zu befreien.

Im Frühjahr 2022 wurden Clematis und viele einheimische Stauden gepflanzt.

Sehr schnell hat sich die Fläche ausgedehnt, alles ist schön angewachsen.

Die abgeblühten "Blumenstängel" lassen wir bis zum nächsten Frühling stehen, damit viele Insekten/Larven dort überwintern können.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben. Vielen Dank auch an die Stauden- bzw. Pflanzen-Spender/innen. Wir freuen uns immer über Ableger von heimischen Stauden.

Vielleicht haben Sie bei einem Spaziergang durch die Gemeinde Lust, mal bei den Eh-da-Flächen vorbeizuschauen.

Bei Fragen können Sie uns gerne kontaktieren:

kirchheim.aschheim.feldkirchen@lbv.de

Mehr zur "eh-da-Idee" finden Sie hier.

davor                                                                        danach

25.05.2023:

auf der "eh-da-Fläche" in Heimstetten, Josefstraße blüht und summt es auch schon herrlich. Mohnblumen, Sandthymian, Zierlauch und Sonnenröschen strahlen in schönen Farben und locken viele Insekten an.